Jupiter - Rat und Tat

JUPITER Wirtschaftstreuhand GmbH, Buchprüfungs- & Steuerberatungsgesellschaft

A-1210 Wien, Pius Parsch-Platz 2; +43 (1) 278 12 95-0

Sie erreichen uns während unserer Kernzeiten
Mo - Do 8 bis 16 Uhr und Fr 8 bis 13 Uhr.

Termine sind nach vorheriger Vereinbarung natürlich auch außerhalb unserer Kernzeiten möglich!

Sie erreichen uns während unserer Kernzeiten
Mo - Do 8 bis 16 Uhr und Fr 8 bis 13 Uhr.

Termine sind nach vorheriger Vereinbarung natürlich auch außerhalb unserer Kernzeiten möglich!

Bitte rufen Sie uns zwecks Terminvereinbarung an oder schreiben eine E-Mail an:

office@jupiter.co.at

* Erstgespräche über eine mögliche, zukünftige Zusammenarbeit (Übernahme, Neugründung, etc.) sind kostenlos. Bei Einmalberatungen kommen unsere üblichen Stundensätze zur Anwendung.

Das Team:

Geschäftsführer

Mag. Manfred Wildgatsch

Mag. Manfred Wildgatsch

beeideter Buchprüfer und Steuerberater, zertifizierter Verfahrensrechtsexperte, Autor zahlreicher Steuerkolumnen in Fachzeitschriften und Zeitungen, Buchautor

+43 (1) 278 12 95

manfred.wildgatsch@jupiter.co.at

Leitung Bilanzierung

Leitung Lohnverrechnung

Helga Denk

Helga Denk

Buchhaltung, Lohnverrechnung

+43 (1) 278 12 95-16

helga.denk@jupiter.co.at

Sekretariat

Gerda Medosch

Gerda Medosch

Sekretariat, Assistentin der Geschäftsleitung

+43 (1) 278 12 95-11

gerda.medosch@jupiter.co.at

Manuela Sommerer

Manuela Sommerer

Buchhaltung, Lohnverrechnung

+43 (1) 278 12 95-19

manuela.sommerer@jupiter.co.at

Regina Wildgatsch

Regina Wildgatsch

Buchhaltung, Mahnwesen

+43 (1) 278 12 95-16

regina.wildgatsch@jupiter.co.at

Interna:

Neu im Team
Barbara Lukitsch

September 2020 /

Wir begrüßen Frau Barbara Lukitsch herzlich und freuen uns auf gute Zusammenarbeit. Seit 22. Juli verstärkt sie mit viel Elan unser Lohnverrechnungsteam.

„Tax Compliance“-Projekt am TGM

Dezember 2019 / Seit zwei Jahren unterstützt auch die KSW (Kammer der Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder) das „Tax Compliance“-Projekt am TGM.

Als deren Vertreter hat Mag. Manfred Wildgatsch im Dezember wieder eine Doppelstunde unterrichtet und dabei den angehenden und interessierten Technikern u.a. die Tücken zwischen Dienst- und Werkvertrag näher gebracht. Er freut sich schon auf die nächste Doppelstunde Anfang März.

Jubiläum zum Abschied

Dezember 2019 / Am 17. Dezember 1964 hat Herr Johann Wildgatsch die Steuerberaterprüfung mit Erfolg abgelegt.

Ende des Monats – nach 55 erfolgreichen und arbeitsreichen Jahren – wird er seine Berufsbefugnis ruhend melden und sich aus der Geschäftsführung zurückziehen.

Wir gratulieren mit viel Respekt und großem Dank zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum.

Ganz kann´s Herr Johann Wildgatsch aber nicht lassen – er wird noch einige Zeit einige Stunden pro Woche ins Büro kommen.

Berufsjubiläum: 35 Jahre!

Dezember 2019 / 1984! Das Werk von George Orwell wurde 1946 - 48 geschrieben und zeichnete eine Vision, die erschreckte. Als dann das Jahr 1984 wirklich da war stellte sich heraus, dass nicht alles eingetroffen ist und das, was eingetroffen war, als normal empfunden wurde.

1984 wurde Mag. Manfred Wildgatsch Steuerberater. Es gab noch keine Handys, geschweige denn Smartphones, die ersten PCs ließen die IT-Abteilungen zittern arbeitslos zu werden, das Lexikon wusste noch nicht, dass es bald von Google ersetzt werden wird und zwei! TV-Sender erfreuten uns in der Freizeit (mit Bundeshymne zu Sendeschluss!).

Heute buchen wir elektronisch, laden Bilanzen in FinanzOnline hoch, Belege fließen online in die Buchhaltung ein – und auch heute ist alles selbstverständlich und normal.

Herzlichen Glückwunsch zum 35-jährigen Berufsjubiläum!
Johann Wildgatsch




Wir verstärken unsere Geschäftsführung!

Dezember 2019 / Wir freuen uns Sie darüber zu informieren, dass unsere beiden langjährigen Mitarbeiter
Mag. Martin Palt, Steuerberater und
Mag. Bernhard Metzger, Steuerberater

in die Geschäftsleitung der Jupiter Wirtschaftstreuhand GmbH Buchprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft aufgestiegen sind und ab Mai dieses Jahres neben Mag. Manfred Wildgatsch und Johann Wildgatsch als Geschäftsführer fungieren.

Um für die vielen neuen Herausforderungen noch besser aufgestellt zu sein
rückt die nächste Generation an die vorderste Front und verjüngt damit auch unsere Geschäftsleitung.

In erster Linie werden sich Mag. Metzger und Mag. Palt um die Digitalisierung – sowohl im internen als auch im Bereich der Buchhaltung – und die Honorarverrechnung kümmern. Diese wird künftig wesentlich zeitnaher erfolgen.

Neu im Team - Katharina Matuschek

Dezember 2019 /

Wir begrüßen herzlich Frau Katharina Matuschek, welche seit Anfang April unser Buchhaltungsteam verstärkt und freuen uns auf gute Zusammenarbeit.

Erfolgreicher Abschluss: Tax Compliance am TGM!

Juni 2019 /

Abschlussfoto dieses Jahrgangs. Mag. Manfred Wildgatsch (im Bild 2. von links) machte die jungen Techniker im Rahmen der Unterstützung durch die Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit den Grundbegriffen des Wirtschaftslebens vertraut.


Aus unserer Kanzlei: Väterkarenz!

Dezember 2017 / Mag. Bernhard Metzger zeigt wieder – wie schon bei seinem ersten Sohn, dass auch in Führungspositionen die Vereinbarung von Beruf und Familie zumindest zeitweise möglich ist.

Für ihn ist die Inanspruchnahme der Väterkarenz selbstverständlich, und er hat große Freude daran, mit seinen Söhnen zu spielen und deren Entwicklungsschritte hautnah mitzuerleben.
Wir wünschen weiter alles Gute und viel Spaß!


Nachwuchs bei Jupiter

Dezember 2017 / Neuerliche Vaterfreuden bei Bernd Metzger: Der kleine Matteo erblickte am 21. August das Licht der Welt, mit bereits strammen Maßen von 3,99 kg und 54cm Größe.

Wir gratulieren herzlich und wünschen der Familie alles Gute und viele frohe Stunden für den weiteren Lebensweg.